Customer Support

RETURNS & REFUNDS

All in Tommy Hilfiger Items purchased from Equestrian Online Store can be returned free of charge within 60 days of receipt.

 

This right of return applies in addition to statutory warranty claims when purchasing defective goods according to §§ 437ff BGB. These statutory warranty claims are not restricted in any way by the following statements on the right of return.


Send back the articleReturn PolicyRefundOur suggestionexchange

 

How can I make a return?

RETURNS BY POST

Put the items you want to return in the shipping box. Stick the return label that you received with your order onto the package and remove or cover the original shipping label. If you miss the return label, our customer service team will be happy to help.

 

If the package was delivered by post, please hand it in at your nearest post office. If the package was delivered by courier service, please deposit your return with a representative of the courier service or check the courier service's website to arrange a home pick-up.

 

To ensure that the package arrives safely, we recommend that you request proof of shipping. Please remember that you are responsible for the return shipping until we receive the package. You will receive an email notification as soon as we have processed your return. You will receive the refund in the same payment method used for the purchase, within 10-14 days depending on your bank.

 

RETURN TIME FRAME

Up to 7 working days *

(Time until your return is received in our warehouse)

REFUND PERIOD (after receiving your return)

Up to 8-10 working days **

(Time until your reimbursement amount is listed on your account statement)

TOTAL PROCESSING TIME RETURN

Up to 17 working days

* Please note that the above processing time for returns is based on an average value. There may be delays during vacation times and seasonal delivery periods.

** The time it takes for the amount to be credited to your credit card depends solely on the conditions of your credit card company.

Return Policy

RETURN BY POST

Your online order can be returned to us within 60 days of receipt without giving a reason or for notification.

 

Please make sure that you do not send returns from multiple orders in one package, so that we can receive your returned items as soon as possible. Goods must be returned in the condition in which they were received - with the original label attached. We do not accept or refund goods that have been worn or washed. If the quality of the items has deteriorated due to such wear and tear, we reserve the right to return the goods to the sender.

Refund

If you cancel your order, we will reimburse you for all payments we have received from you, including the costs for standard delivery and administrative costs (if applicable), immediately, but no later than 60 days after the day on which we received your notification of the return of the goods received.

We may withhold the reimbursement until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever comes first.

As soon as the products you have returned have been checked and checked in our warehouse, you will receive an email with a notification of the reimbursement. Refunds will be made to the same card or account that was used for the original order.

It usually takes 8-10 business days for refunds to appear on your bank statement. The time it takes for the amount to be credited to your credit card depends entirely on the terms and conditions of your credit card company. You can always check the status of your refund on your online account or by contacting your card provider.

In order to receive a full refund, it is important that we receive the goods in the same condition in which you received them (the returned product must be complete, unworn, unwashed and with all the original product labels).

Our suggestion

In order to select the correct size and fit, we would like to ask you to first take a look at our product description. Here you can find out whether the item you have chosen is small, large or exactly the same size.

Please also have a look at those Size Charts exactly on.

exchange

We currently do not offer an exchange service. But you have the option of your products to send back

As soon as your return reaches our warehouse, your refund will be initiated.

If you would like to order a different product, color or size, you can simply reorder.

KUNDENSERVICE

RÜCKSENDUNGEN & RÜCKERSTATTUNGEN

Alle im Tommy Hilfiger Equestrian Online Store erworbenen Artikel können Sie innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt kostenlos zurücksenden.

 

Dieses Rückgaberecht gilt zusätzlich zu gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen beim Kauf mangelhafter Ware nach §§ 437ff BGB. Diese gesetzlichen Gewährleistungsansprüche werden durch die folgenden Ausführungen zum Rückgaberecht in keinerlei Weise eingeschränkt.


Artikel zurücksendenRücknahmebedingungenRückerstattungUnser VorschlagUmtausch

 

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen?

RÜCKGABE ÜBER POST

Legen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, in den Versandkarton. Kleben Sie das Rücksendeetikett, das Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben, auf das Paket und entfernen oder bedecken Sie das Original-Versandetikett. Wenn Sie das Rücksendeetikett vermissen, hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

 

Wenn das Paket mit der Post geliefert wurde, geben Sie es bitte bei Ihrer nächsten Poststelle ab. Falls das Paket mit Kurierdienst geliefert wurde, hinterlegen Sie Ihre Rücksendung bitte bei einer Vertretung des Kurierdienstes oder überprüfen Sie die Internetpräsenz des Kurierdienstes, um eine Abholung zu Hause zu arrangieren.

 

Um sicherzustellen, dass das Paket sicher bei uns ankommt, empfehlen wir Ihnen einen Versandnachweis anzufordern. Bitte denken Sie daran, dass die Verantwortung für die Rücksendung bei Ihnen liegt, bis das Paket bei uns eintrifft. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben. Sie erhalten die Rückerstattung in derselben Zahlungsmethode, die für den Kauf verwendet wurde, je nach Bank innerhalb von 10 bis 14 Tagen.

 

RÜCKSENDEZEITRAHMEN

Bis zu 7 Werktage*

(Dauer bis zum Eingang Ihrer Retoure in unserem Lager)

RÜCKZAHLUNGSZEITRAHMEN (nach Erhalt Ihrer Retoure)

Bis zu 8-10 Werktage**

(Dauer bis zur Auflistung Ihres Erstattungsbetrages auf Ihrem Kontoauszug)

GESAMTBEARBEITUNGSZEIT RETOURE

Bis zu 17 Werktage

* Bitte beachten Sie, dass die oben genannte Bearbeitungszeit für Retouren auf einem Durchschnittswert basiert. Während Urlaubszeiten und Saison-Auslieferungszeiträumen kann es hier ggf. zu Verzögerungen kommen.

** Die Dauer, bis der Betrag Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben wird, hängt ausschließlich von den Bedingungen Ihres Kreditkartenunternehmens ab.

Rücknahmebedingungen

RÜCKGABE PER POST

Ihre Online-Bestellung kann innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen oder zur Mitteilung an uns zurückgesandt werden.

 

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie nicht Rücksendungen aus mehreren Bestellungen in einem Paket versenden, damit wir Ihre zurückgesendeten Artikel so schnell wie möglich erhalten. Waren müssen in dem Zustand zurückgesendet werden, in dem sie erhalten wurden – und mit dem Originaletikett versehen sein. Wir akzeptieren oder erstatten keine Waren, die getragen oder gewaschen wurden. Wenn sich die Qualität der Artikel aufgrund einer derartigen Abnutzung verschlechtert hat, behalten wir uns das Recht vor, die Ware an den Absender zurückzuschicken.

Rückerstattung

Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen, erstatten wir Ihnen sämtliche Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Kosten für Standardlieferung und administrativer Kosten (sofern zutreffend), unverzüglich, aber spätestens 60 Tage nach dem Tag, an dem wir Ihre Nachricht über die Rückgabe der Waren erhalten haben.

Wir können die Erstattung aussetzen, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesendet haben, je nachdem, was zuerst eintritt.

Sobald die von Ihnen zurückgesandten Produkte in unserem Lager kontrolliert und geprüft wurden, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Benachrichtigung über die Erstattung. Die Rückerstattung erfolgt an die gleiche Karte bzw. das gleiche Konto, die/das für die ursprüngliche Bestellung genutzt wurde.

Es dauert normalerweise 8-10 Werktage, bis Rückerstattungen auf Ihrem Kontoauszug erscheinen. Die Dauer, bis der Betrag Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben wird, hängt ausschließlich von den Bedingungen Ihres Kreditkartenunternehmens ab. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung immer auf Ihrem Online-Konto prüfen oder indem Sie Ihren Kartenanbieter kontaktieren.

Um den gesamten Betrag zurückerstattet zu bekommen, ist es wichtig, dass wir die Waren in dem gleichen Zustand bekommen, in dem Sie sie erhalten haben (das zurückgesandte Produkt muss vollständig, ungetragen, ungewaschen und mit sämtlichen ursprünglich vorhandenen Produktetiketten versehen sein).

Unser Vorschlag

Zur richtigen Auswahl der Größe und Passform möchten wir Sie bitten, sich zunächst unsere Produktbeschreibung anzuschauen. Hier erfahren Sie, ob der von Ihnen gewählte Artikel klein, groß oder genau der Größe entsprechend ausfällt.

Schauen Sie sich bitte auch die Größentabellen genau an.

Umtausch

Wir bieten derzeit keinen Umtauschservice an. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Produkte zurückzusenden

Sobald Ihre Rücksendung unser Lager erreicht, wird Ihre Rückerstattung veranlasst.

Wenn Sie ein anderes Produkt, eine andere Farbe oder Größe bestellen möchten, können Sie einfach neu bestellen.